Über mich

Geboren bin ich 1967 in Braunschweig, hier lebe ich noch immer.

Schon als Kind habe ich gerne fotografiert. In den letzten zwei bis drei Jahren ist dieses Hobby zu einer richtigen Leidenschaft geworden.

Da ich es auch liebe zu reisen, lassen sich beide Interessen wunderbar kombinieren. Mein Herz habe ich schon vor vielen vielen Jahren in Afrika verloren. Mein Mann und ich sind viel auf der Welt unterwegs, aber auf diesen Kontinent muss ich immer wieder zurückkehren. 

Wenn ich mit meinen Wanderschuhen und meiner Kamera durch menschenleere Landschaften wandern kann oder nachts im Zelt auf dem Dach eines Jeeps den Tiergeräuschen lausche, dann bedeutet das für mich Glück.

Lange habe ich meine Fotos nur mit meiner Familie und meinen Freunden geteilt. Jetzt freue ich mich, euch meine Bilder präsentieren zu können.

Schreibt mir:

birgit.scharnhorst@t-online.de

IMG_8088.jpg