Slowenien

Aufgrund der landschaftlichen Vielfalt ist Slowenien ein perfektes Reiseziele für alle Naturliebhaber und Outdoorfans. Das Land bietet unzählige aktive Erlebnisse zu jeder Jahreszeit. 
Es zählt zu den grünsten Ländern der Erde und wurde dank seiner nachhaltigen Grundsätze auch zum ersten Grünen Reiseziel der Welt ernannt. Das Land ist bemüht, nachhaltig und verantwortungsvoll gegenüber der wunderschönen Natur zu sein.
Wandern, Fahrrad fahren, Canyoning, Kanufahren, Rafting, Skilaufen: es bietet für jeden eine Vielfalt an wunderbaren Möglichkeiten.
Man sagt, Slowenien ist das grüne Herz Europas. Das echte, unverfälschte Land erlebt man am besten in der freien Natur. Es gibt zahlreiche natürliche Sehenswürdigkeiten: Mächtige Wasserfälle, smaragdgrüne Flüsse und idyllische Seen. Die Bergwelt ist malerisch und die geheimnisvolle Karsthöhlen eine Besichtigung wert.